Interesse am Kunden

INFO

Möchten Sie eine ähnliche Website wie diese ? Kontaktieren Sie mich.

Marikor.de =>

Erfolgsfaktor Ehrlichkeit




Wer wird schon gerne belogen oder getäuscht ? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht !

Service entscheidet Kaum eine andere Eigenschaft wird so sehr unterschätzt wie die der Ehrlichkeit. Viele Unternehmen glauben, sich in den Zeiten, wo Lügen und Unwahrheiten zum Alltag gehören, Täuschungen und falsche Versprechen gegenüber ihren Kunden leisten zu können. Doch das ist weit gefehlt. Wenn man nicht gerade Monopolist in seinem Markt ist, dann sind belogene und getäuschte Kunden die größte anzunehmende Katastrophe, denn sie selbst werden dem Unternehmen den Rücken kehren, und zudem vielen Menschen von ihren negativen Erfahrungen berichten.

Kundenbindung ist Vertrauenssache. Wer das Vertrauen seiner Kunden verspielt hat, wird es nicht oder nur sehr langsam und zäh wieder gewinnen können.

Ehrlichkeit in allen Belangen

Manchmal mag es schwer sein, einen Fehler oder eine Produktschwäche zuzugeben. Doch ist dies der einzige Weg, um Vertrauen weiter aufzubauen und zu erhalten. Jeder Mensch weiss, dass kein Mensch, kein Unternehmen und kein Produkt perfekt ist. Fehler passieren und Nachteile hat jedes Produkt. Warum also nicht dazu stehen und Besserung geloben. Das ist menschlich und wird langfristig honoriert. Auch wenn kurzfristig Enttäuschung und Missfallen vorherrscht.

Das Management gibt den Ton an

In einer Unternehmenskultur, in der Fehler und Schwäche nicht toleriert werden, kann sich Ehrlichkeit natürlich kaum durchsetzen, denn Angst bestimmt das Geschehen. Mitarbeiter sind gezwungen zu lügen oder falsche Informationen auszugeben. In der Hoffnung, der Kunde merkt es nicht oder ist zu dumm.

Doch diese Philosophie wird sich immer weniger bewähren, selbst wenn sie sich in der Vergangenheit noch oft rentiert hat.

Aktuelle Skandale wie der von den Abgaswertbetrügereien erhöhen die Sensibilität der Kunden deutlich. Leider sind Manche Kunden dennoch nicht konsequent und ziehen nicht die notwendigen Konsequenzen.


NEU: verkaufen-beraten-betreuen PDF GRATIS herunterladen

Blockchainmoney.de



Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon