Interesse am Kunden

INFO

Möchten Sie eine ähnliche Website wie diese ? Kontaktieren Sie mich.

Marikor.de =>

Erfolgsfaktor Freundlichkeit




Egal, um welche Dienstleistung oder welches Produkt es sich handelt, Freundlichkeit ist ein absolutes Muss. Jeder Kunde erwartet ein Mindestmaß an Respekt, Interesse und Zuvorkommenheit. In der Masse an Konsumenten ist dennoch jeder Kunde ein Individuum; das wird leider allzuoft vergessen. Ein lächelndes und höflich hilfsbereites Gesicht oder eine ebensolche Stimme am Telefon kann durch keinen Computer ersetzt werden. Die Kunst des Verkaufens beginnt mit kundenindividueller Freundlichkeit, die auch dann standfest sein sollte, wenn es sich um nörgelnde, sich beschwerende und unzufriedene Kunden handelt.

Freundlichkeit Leider macht man als Kunde immer wieder die Erfahrung, dass der allgemeine Verfall der guten Sitten im Umgang mit anderen Menschen auch vor dem Geschäftsleben keinen Halt macht. Gleichgültigkeit, schlechte Laune und zum Teil auch respektlose Behandlung sind an der Tagesordnung. Von vielen Chefs scheint dies toleriert zu werden, weil es gang und gäbe zu sein scheint.

Es gibt wohl nur noch wenige Ausnahmen bei jungen Leuten, die in ihrer Kinderstube gelernt haben, wie man sich respektvoll, höflich und freundlich verhält. Daher sind Schulungen und Trainings hier dringend notwendig. Ein unfreundlicher Umgang mit Kunden sollte in keinem Falle toleriert, Freundlichkeit hingegen gelobt und gefördert werden.

Ein freundlich lächelndes Gesicht gewinnt immer und kann so manchen Kunden überzeugen und zum Kauf motivieren.


NEU: verkaufen-beraten-betreuen PDF GRATIS herunterladen

Blockchainmoney.de



Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon