Interesse am Kunden - das Service-Buch

INFO

Möchten Sie eine ähnliche Website wie diese ? Kontaktieren Sie mich.

Marikor.de =>

Service-Beispiele




nicht den Kunden beschimpfen Beispiele für guten oder schlechten Service kann sicher jeder erinnern und berichten. Im Alltag machen wir eigentlich permanent unserer Erfahrungen, wobei sehr guter Service eher selten ist und dann aufmerksam macht, und schlechter Service verärgert oder oftmals auch nur den Kopf schütteln lässt. Nicht immer sind Kunden danach konsequent und belohnen guten oder bestrafen schlechten Service mit Kaufverhalten.

Auf den folgenden Seiten beschreiben wir einige konkrete Beispiele von optimiertem Service. Als Anregung oder als Tipp können Sie diese Beispiele gerne übernehmen:

  • Beispiel 1: Umgang und Beantwortung von Email-Anfragen. Der Ton macht die Musik !
  • Beispiel 2: Verbesserungen durch einen einfachen Feedbackbogen in Hotelzimmern
  • Beispiel 3: bewusster Sprachgebrauch gegenüber Kunden

Mir selbst ist es bereits des öfteren passiert, dass ich als der Dumme darstand, wenn ich eine Frage hatte oder etwas reklamieren musste. Die Art und Weise, wie der Kunde in solchen Fällen behandelt wird, was unterstellt wird und wie wenig Wille zur Hilfe vorhanden ist, erstaunt immer wieder.


NEU: verkaufen-beraten-betreuen PDF GRATIS herunterladen

Blockchainmoney.de



Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon