Interesse am Kunden - das Service-Buch

INFO

Möchten Sie eine ähnliche Website wie diese ? Kontaktieren Sie mich.

Marikor.de =>

Service-Themen




Das Thema Service am Kunden ist ein weites Feld mit unendlich vielen Themen. Ich greife einige Themen heraus und versuche, Service mit "Interesse am Kunden" zu verbinden und diese Verbindung zu beleuchten.

Was ist Interesse am Kunden ?

Service entscheidet Servey.de ist eine Initiative, die Servicequalität und Kunden-Erwartungen langfristig erhebt. Individuelle Meinungen sind gefragt, um zu erfahren, was Menschen in Deutschland unter Service verstehen, und was sie erwarten. Mit gutem Service kann man Kunden binden, begeistern und neue Kunden gewinnen. Guter Service ist das beste Marketinginstrument und spricht sich schnell herum. => weiterlesen

Warum in Service investieren ?

Guter Service kostet Geld und bringt nichts. Das ist eine häufig gehörte Meinung von Geschäftsführern oder Top-Managern, die primär ein Auge auf die Kosten haben. Ist das so oder bringt gerade guter Service die Differenzierung ? => weiterlesen

Was ist eigentlich Service ?

Service ist ein sehr allgemeiner Begriff unter dem viele Menschen ganz Unterschiedliches verstehen. Im Englischen ist damit sogar der Militärdienst gemeint. Hier soll Service enger und kundenorientiert definiert weren. => weiterlesen

Wie funktioniert die Kunden-Kommunikation ?

Für Unternehmen ohne professionelles Kunden- und Servicemanagement existieren Kunden häufig nur als Nummern oder als Geschäftsvorfälle, die in erster Linie ihre Rechnungen bezahlen und wenig Mühe bereiten sollen. Mit Interesse am Kunden und entsprechender Kommunikation hat das wenig zu tun.=> weiterlesen

Die Kunden oder der Kunde / die Kundin

Werden Kunden als Masse betrachtet oder als Einzelpersonen oder gar als Individuen ? Haben sie Nummern oder Namen ? => weiterlesen

Gut zuhören können

"Sie hören mir ja überhaupt nicht zu!" ist eine häufig gehörte Kritik an Verkäufern oder Beratern. Und in der Tat ist Zuhören können eine Kunst, die längst nicht jeder beherrscht. Sie hat u.a. mit Empathie und Interesse zu tun. => weiterlesen

Das Trinkgeld - Erwartung und Anspruch

Trinkgeld hat viel von seiner ursprünglichen Idee verloren. Heute gibt man nahezu standardmäßig etwas oben drauf. Dies wird auch durchaus erwartet, und zwar unabhängig von der Qualität des Services. Ist das richtig ?=> weiterlesen


NEU: verkaufen-beraten-betreuen PDF GRATIS herunterladen

Blockchainmoney.de



Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon