Interesse am Kunden

INFO

Möchten Sie eine ähnliche Website wie diese ? Kontaktieren Sie mich.

Marikor.de =>

Erfolgsfaktor Zeit




Zeit ist ein knappes Gut, besonders für Kunden, die einen Kauf- oder Beratungswunsch haben. Anfragen müssen daher in kürzester Zeit (vor Ort im Geschäft oder nach max. 24 Stunden im Internet) beantwortet werden. Wer die zeitlichen Vorstellungen von Kunden nicht einhalten kann, ist schnell aus dem Rennen. Produktverfügbarkeit und die termingenaue Einhaltung von Zusagen sind daher ebenfalls ein absolutes Muss.

Service entscheidet Es sind wohl vor allem deutsche Eigenschaften, die sich aus der knappen Zeit ergeben, die man täglich für das Leben zur Verfügung hat: warten müssen, Unpünktlichkeit nicht ausstehen können, keine Zeit zu haben, immer in Eile sein. Und vor allem Zeit zu verplempern. Das geht vielen zu weit, denn Zeit ist Geld oder zumindest wertvoll.

Daher möchte man nicht lange warten oder gar vergebens seine Zeit investieren. Kunden verlangen oftmals viel von Unternehmen und Institutionen. Manchmal gar zuviel. Daher muss diesen Erwartungen konstruktiv begegnet werden. Falsche oder unsinnige zeitliche Versprechungen sind unbedingt zu unterlassen. Zeitliche Zusagen müssen eingehalten werden oder es muss frühzeitig darüber informiert werden, dass Zusagen ev. nicht einhaltbar sind. Nichts ist schlechter, als einen Kunden vertrösten (enttäuschen) zu müssen, und kaum etwas bringt Kunden mehr auf die Palme, als zeitlicher Verzug oder vergebens investierte Zeit.

Dies gilt nicht nur für zugesagte Informationen, sondern erst recht für Liefer- oder Fertigstellungstermine. Wer hier falsche Versprechungen oder Zusagen macht, ist schnellstens aus dem Rennen.

Daher gilt ohne Einschränkung, zeitliche Zusagen nur dann zu tätigen, wenn diese hundertprozentig eingehalten werden können. Und alles dafür zu tun, ein entsprechendes Zeit- und Prozessmanagement einzuführen, damit Zusagen gemacht und eingehalten werden können.

Minimalanforderung an einen guten Service diesbezüglich sind, zufriedenstellende Antworten innerhalb kürzester Zeit zu generieren. Die Ansicht, dass alles seine Zeit braucht, und eine Anfrage erst einmal auf den Anfragenstapel landet, sollten längst vorbei sein. Es gilt, sich unmittelbar und unverzüglich um eine Antwort zu bemühen.


NEU: verkaufen-beraten-betreuen PDF GRATIS herunterladen

Blockchainmoney.de



Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon